Metrische Glasknoten weisen darauf hin, dass Bitcoin beim Bull Run potenziell 590.000 $ erreicht

Eine Schlüsselkennzahl, die vom On-Chain-Analyseunternehmen Glassnode zusammengestellt wurde, deutet darauf hin, dass die aktuelle Hausse-Rallye von Bitcoin den Preis auf bis zu 590.000 US-Dollar steigen lässt.

Laut Glassnode hat der NUPL-Index (Net Unrealized Profit/Loss) von Bitcoin ein Niveau erreicht, das historisch gesehen darauf hindeutet, dass der Preis weiterhin um eine Größenordnung höher liegen wird.

In einem am 30. November veröffentlichten Tweet sagte Rafael Schultze-Kraft, Chief Technology Officer (CTO) von Glassnode, voraus, dass die nächste globale Spitze für Bitcoin zwischen $133.000 und $590.000 liegen werde.

Schultze-Kraft skizzierte vergangene Rallyes für Bitcoin, die alle einen ähnlichen Trend für den NUPL-Index zeigten, einschließlich des Bull Runs 2017, der einen Preisanstieg von mehr als 1200% verzeichnete.
Nächster globaler Spitzenwert von $BTC nach Net Unrealized Profit/Loss (NUPL): $133k – $590k

Was?

NUPL liegt bei 0,62 und prognostiziert Spitzenwerte bei 0,8+.

Bisherige Preiserhöhungen für NUPL von 0,62 auf den Höchststand:

2011: +3000%
2013: +800%
2013: +600%
2017: +1200%

– Rafael Schultze-Kraft (@n3ocortex) 30. November 2020
Die NUPL von Bitcoin liegt derzeit bei 0,62, was in einer Reihe von historischen Aufwärtstrends fällt, die zu neuen Preishöchstständen führen. Die Metrik misst den Anteil der im Umlauf befindlichen Münzen, die rentabel sind, im Vergleich zu denjenigen, die noch mit Verlust gehandelt werden. Ein höherer Index zeigt an, dass ein größerer Anteil des Netzes profitabel ist.

Der beliebte Kryptoanalyst und Stock-to-Flow-Befürworter PlanB sagte auch voraus, dass Bitcoin in naher Zukunft trotz der Volatilität mehr Allzeithochs erreichen würde.
Meine lieben Bitcoin-Kollegen, der Bullenmarkt steht uns bevor. Wie ein Uhrwerk schloss der rote Punkt im November über allen anderen roten Punkten … bei $19.700 … ein neuer #bitcoin ATH. Dies ist erst der Anfang. Wir werden Volatilität sehen (z.B. -35%), aber auch neue ATH’s. Geniessen Sie die Fahrt!

– PlanB (@100BillionenUSD) 1. Dezember 2020