Menu

Crypto Market Data Site CoinMarketCap erwirbt Crypto Trading Fund Hashtag Capital

13. Juli 2019 - Hashtag

Die Kryptowährungsmarktdaten-Site CoinMarketCap hat den elektronischen Krypto-Handelsfonds Hashtag Capital für einen nicht veröffentlichten Betrag erworben.

Im Rahmen des Fondsmanagements begann das Unternehmen jedoch, eine eigene Bestimmung des „wahren Preises“ der Märkte zu entwickeln, um ein genaues Bild von jedem Vermögenswert unter Berücksichtigung aller Punkte der verfügbaren Liquidität zu erhalten.

Hashtag Capital wurde 2018 als Absolute Return Kryptowährungshandelsfonds gegründet

In einer Pressemitteilung bei geldplus sagte CoinMarketCap, dass es Hashtag Capital erworben hat, die die erste Akquisition des Unternehmens bis heute darstellt, um seine Bemühungen im Rahmen der Data Accountability & Transparency Alliance (DATA) auszuweiten, einer Initiative, die im Mai 2019 gestartet wurde und darauf abzielt, die Standards für die Berichterstattung über Kryptowährungsdaten in der gesamten Branche zu verbessern.

Im Rahmen der Transaktion wird das Hashtag Capital Team, zu dem Yangbin „Wybe“ Kwok, ehemaliger technischer Leiter der Kundendienstplattform Zendesk und Mitbegründer von Zopim, gehört, zusammen mit CoinMarketCap Preisfindungsalgorithmen weiterentwickeln und unser Datenangebot kontinuierlich verbessern. CoinMarketCap sagte, dass die liquiditätsorientierten Produkte von Hashtag Capital einen Teil der Bemühungen um die DATA-Initiative vorantreiben werden.

Grenzen der Kryptowährungspreise

„Wir freuen uns, die Grenzen der Kryptowährungspreise bei CoinMarketCap zu überschreiten und über unsere traditionellen volumengewichteten Durchschnittspreise hinaus zu noch anspruchsvolleren Preisalgorithmen und Analysen zu gehen“, sagte Brandon Chez, CEO von CoinMarketCap, „Das Hashtag Capital Team wird in der Lage sein, unsere Datenbemühungen erheblich zu erweitern und die nächste Phase von CoinMarketCap bei der Bereitstellung von Datenprodukten für den Markt voranzutreiben“.

Zusätzlich zu der Übernahme gab CoinMarketCap bekannt, dass zwei seiner Kernteammitglieder in ihr Führungsteam versetzt wurden

Carylyne Chan, ehemals Head of Marketing, wurde zum Chief Strategy Officer ernannt, und Emily Hurd, ehemals Head of Business Development, wurde zum Chief Revenue Officer ernannt.

„Wir freuen uns sehr über die zukünftigen Fortschritte bei CoinMarketCap“, sagte Chan. „Mit den neuen Datenbemühungen, die wir einführen werden, werden wir neben unserer DATA Alliance eine wirklich umfassende Plattform für unsere Anwender und Kunden bereitstellen und den Weg für eine kontinuierliche branchenweite Beteiligung an der Entwicklung von Kryptodaten ebnen können.“